Mann stiehlt im Vollrausch Fahrrad und wird ausgeraubt

Besoffen S-Bahn gefahren, Bahnhof verpasst, auf Jugendliche gestoßen und mit ihnen Fahrräder geklaut, dann in eine Gartenlaube gefahren und dort von den Halbstarken ausgeraubt worden: So verlief der Abend für einen Dortmunder in München.
von  AZ
Besoffen ein Fahrrad geklaut und dann ausgeraubt: So verlief der Samstagabend für einen Dortmunder in München.
Besoffen ein Fahrrad geklaut und dann ausgeraubt: So verlief der Samstagabend für einen Dortmunder in München. © dpa

Riem - Am Samstag zwischen 3 und 4 Uhr war ein 28-jähriger Dortmunder mit der U-Bahn unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung verpasste der Elektroingenieur seinen Bahnhof und landete schließlich in Feldkirchen. Dort lernte er vier Jugendliche kennen.

Die Gruppe waren gerade dabei, Fahrräder am S-Bahnhof zu klauen. Die Jugendlichen forderten den 28-Jährigen auf, sich auch ein Radl zu stehlen und ihnen dann zu folgten. Aufgrund seiner Orientierungslosigkeit kam der Dortmunder der Aufforderung nach.

Vor den Jugendlichen ins Gebüsch geflüchtet

Alle Fünf fuhren nun Richtung Riem und dort zielstrebig zu einer Kleingartenanlage. Auf dem Weg dorthin traten zwei Jugendliche aus der Gruppe immer wieder gegen die Außenspiegel von abgestellten Fahrzeugen. In der Kleingartenanlage angekommen forderten die vier Jugendlichen den Dortmunder dann plötzlich auf, ihnen sein Bargeld auszuhändigen, dabei baute sich der Anführer der Gruppe bedrohlich vor ihm auf. Gleichzeitig schubste ihn ein anderer aus der Gruppe zu Boden.

Unbekannte klauen drei Porsche aus Autohaus

Dem Dortmunder gelang es aber aufzustehen und zu flüchten. Er versteckte sich im Gebüsch und verständigte die Polizei.

Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht, konnte aber auch keine Personenbeschreibung der vier Jugendlichen abgeben. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.