Mann schießt in München mit Luftgewehr von Balkon

Aubing - Anwohner haben am Sonntagnachmittag gegen 16. 30 Uhr den Polizeinotruf alarmiert. Sie hatten einen Mann beobachtet, der vom Balkon eines Mehrfamilienhauses aus mit einem Gewehr schoss.
Waffensammlung und Cannabis in Wohnung
Das Polizeipräsidium löst sofort Großalarm aus. Zahlreiche Streifen wurden zu der Adresse in Aubing geschickt. Das Gebäude wurde umstellt und abgeriegelt. Die betreffende Wohnung konnte schnell ausfindig gemacht werden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. In der Wohnung konnte ein 43-Jähriger aus München widerstandslos festgenommen und das Gewehr sichergestellt werden.
Es handelt sich nach Polizeiangaben lediglich um ein Luftgewehr. In der Wohnung wurde neben dem Luftgewehr, eine weitere PTB-, eine Softair-Waffe und Reizstoffsprühgeräte gefunden. Zudem fanden die Einsatzkräfte mehrere Aufzuchtstationen mit zahlreichen Cannabispflanzen sowie weitere Betäubungsmittel vor. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.
Verdächtiger kommt in Haftanstalt
Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Konsumcannabisgesetz, Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 43-Jährige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort wird er im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 83.