Mann nach Diebstahl in Seniorenheim festgenommen
Schwabing - Wie die Polizei berichtet, wird ein 27-jähriger Italiener seit einigen Wochen in einem Seniorenheim in der Schleißheimer Straße mit Mittagessen verpflegt. So war er auch wieder am letzten Donnerstagnachmittag dort. Nach dem Essen ging der 27-Jährige ins Kellergeschoss des Heims, zwei Mitarbeiterinnen beobachteten den Mann dabei.
Zuerst dachten sie, dass er auf die Toilette gehen würde, da er jedoch nach einiger Zeit nicht wieder auftauchte, wurden sie stutzig. Eine der Angestellten ging der Sache nach und bemerkte, dass die Bürotür offen war – dabei sah sie den Italiener, der gerade vor mehreren Rucksäcken der Mitarbeiter stand.
Auf die Frage, was er denn hier suchen würde, antwortete er, dass er auf die Toilette wollte und sich verlaufen habe. Die Angestellte bemerkte jedoch, dass die Rucksäcke geöffnet waren und aus den Geldbeuteln mehrere Euro fehlten. Daraufhin verständigte sie die Polizei.
Lesen Sie hier: Organisierte Bierkriminalität an Germeringer Tankstelle
Zunächst leugnete der Mann den Vorfall, doch nach einer körperlichen Untersuchung konnten die Beamten das fehlende Bargeld im Intimbereich finden. Bei der späteren Vernehmung gab er den Diebstahl letztendlich zu.
Daraufhin wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen, einen Tag später durfte er das Münchner Polizeipräsidium wieder verlassen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München