Mann mit 2,6 Promille und Baby am Bahnhof

Die Polizei hat einem betrunkenen Vater, der zuvor noch am Münchner Ostbahnhof über den Bahnsteig torkelte, das Baby abgenommen. Eine Passantin hatte die Polizei am Sonntagabend über zwei Männer mit einem Säugling informiert, die stark alkoholisiert gewesen sein sollen und drohten, ins Gleis zu fallen. Das teilte die Bundespolizei am Montagmorgen mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
München

Die Beamten trafen demnach den 34-jährigen Vater, dessen 63 Jahre alten Vater und das unter einem Jahr alte Baby am Bahnsteig an, wo der 34-Jährige torkelnd umherlief. Die Streife brachte die drei dann "aufgrund der Gesamtsituation" zur Wache, wie es in der Mitteilung hieß. Dagegen soll sich der 34-Jährige gewehrt haben. Auf der Dienststelle soll er dann sein Kind durch die Luft geschwungen und sich geweigert haben, es im Wagen zu lassen.

Zum Schutz des Babys wurde es vom Vater getrennt, woraufhin dieser aggressiv reagierte und gefesselt werden musste. Außerdem soll er die Beamten beleidigt haben. Auf der Dienststelle wurde auch ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,62 Promille ergab.

Die Polizei kontaktierte die Großmutter des Kindes, die es in ihre Obhut nahm. Der Vater konnte die Wache danach verlassen. Gegen ihn werde nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.