Mann beim Bieseln überfallen!

Eigentlich wollte der 49-jährige Münchner nur seine Notdurft im Echardinger Grünstreifen verrichten. Jetzt ermittelt die Polizei.
von  az

Eigentlich wollte der 49-jährige Münchner nur seine Notdurft im Echardinger Grünstreifen verrichten. Jetzt ermittelt die Polizei.

Berg am Laim - Ein 49-jähriger Münchner fuhr am Donnerstag, 01.08.2013, gegen 23.45 Uhr, mit dem Fahrrad durch den Echardinger Park. Da er laut Polizei ein dringendes Bedürfnis verspürte, stellte er sein Fahrrad am Abgang zum U-Bahnhof Innsbrucker Ring ab und ging in den Park, um dort zu urinieren.

Hier kamen zwei bislang unbekannte Männer auf ihn zu und sprachen ihn an. Sie forderten Geld und versetzten dem 49-Jährigen einen Kopfstoß sowie mehrere Faustschläge. Der Münchner nahm zwei 20-Euro-Scheine aus seinem Geldbeutel und händigte sie den Tätern aus. Diese waren damit nicht zufrieden, schlugen weiter auf das Opfer ein und forderten die Herausgabe des Handys, was der 49-Jährige aber verweigerte.

In einem günstigen Augenblick gelang ihm die Flucht und er verständigte die Polizei. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Durch den Kopfstoß zog sich der Mann eine kleine Platzwunde an der Stirn zu.

 

Täterbeschreibung:

 

1) Circa 17 bis 18 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank, sehr kurze, schwarze Haare, südländischer Typ; bekleidet mit schwarzem T-Shirt und roter Boxershort mit weißem Streifen an der Seite;

2) Circa 18 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlank, mittelbraune, kurze Haare, südländischer Typ; bekleidet mit auffällig langem, bis zu den Knien reichendem grauen T-Shirt, führte eine Bauchtasche mit sich;

Beide Täter sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.