Mann (32) schleicht durchs Krankenhaus

Eine Krankenschwester bemerkt, wie ein Unbekannter durchs Krankenhaus schleicht. Und der Mann hat ein Messer in der Tasche.
von  AZ
Der Mann ging durch die Patientenzimmer.
Der Mann ging durch die Patientenzimmer. © dpa

Ludwigsvorstadt - Das Pfelgepersonal bemerkte am Montagnachmittag einen Mann, der im Klinikum der Universität herumging. Er ging in verschiedene Patientenzimmer. Daraufhin verständigten die Krankenschwester den hausinternen Sicherheitsdienst.

Dieser bemerkte, wie der Mann beim Verlassen der Klinik ein Navigationsgerät und eine Jacke auf den Boden warf. Da dem Sicherheitsdienstmitarbeiter die Person verdächtig vorkam hielt er den Mann fest und verständigte die Polizei.

Die hinzugezogene Polizeistreife konnte ermitteln, dass der 32-jährige Verdächtige mit einem in der Scherzerstraße entwendeten Fahrrad zur Klinik gefahren war. Des Weiteren gab er zu, in einen in der Nußbaumstraße geparkten unverschlossenen Transporter eingestiegen zu sein, und dort ein Navigationsgerät sowie eine Jacke entwendet zu haben.

Da er bei den Straftaten ein Jagdmesser mit sich führte, wurde er wegen Diebstahls mit Waffen angezeigt. Der polizeibekannte Straftäter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.