Mann (21) fordert Geld aus der Kasse
Ramersdorf - Beherzter Eingriff einer 46-jährigen Angestellten einer Tankstelle in Ramersdorf: In der Nacht auf den heutigen Freitag wurde sie von einem Kunden bedroht. Dieser wollte die Tankstelle ausrauben. Sie blieb standhaft und rief die Polizei.
Gegen ein Uhr in der Früh bemerkte die Verkäuferin einen vermeintlichen Kunden in der Tankstelle. Aus einem Nebenraum kam sie deshalb in den Verkaufsraum zur Kasse. Dort wartete bereits ein 21-jähriger Münchner auf sie. Sie solle ihm die Einnahmen geben, forderte er, sonst würde etwas Schlimmes passieren.
Die couragierte Frau weigerte sich. Sie drohte dem jungen Mann mit der Polizei. Verunsichert von dem Widerstand brach der 21-Jährige sein Vorhaben ab und flüchtete. Die herbeigerufene Polizei konnte ihn anschließend festnehmen.
- Themen:
- Polizei