Lyrikerinnen lesen

Anna Breitenbach, Augusta Laar, Alma Larsen und Sarah Ines: Vier Münchner Lyrikerinnen lesen am Mittwoch in der Stadtbibliotek im Gasteig. Der Eintritt ist frei.
von  AZ

Haidhausen - Lyrikerinnen vom 1. Internationalen Schamrock-Festival der Dichterinnen präsentieren am Mittwoch, 4. Dezember, um 19.30 Uhr in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig, Rosenheimer Straße 5, die Festival- Anthologie „in Eurer Mitte“, die soeben in der „edition monacensia“ im Allitera Verlag München erschienen ist.

Es lesen Anna Breitenbach, Augusta Laar, Alma Larsen und Sarah Ines. Im Herbst 2012 trafen sich auf dem ersten internationalen Schamrock-Festival der Dichterinnen 46 deutschsprachige Lyrikerinnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol, Finnland und den USA – unter ihnen auch Marlene Streeruwitz, Ilma Rakusa, Ruth Küger, Dorothea Grünzweig, Swantje Lichtentein, Martina Hefter, Lydia Daher und Tanja Dückers – zu einem großen generationen- und grenzüberschreitenden Lesefest in München.

Der in der „edition monacensia“ im Allitera Verlag München erschienene Sammelband ist ein vielstimmiges Dokument dieses ersten Festivals für Lyrikerinnen weltweit. Veranstalter sind die Monacensia und Schamrock e.V. zusammen mit dem Allitera Verlag München. Der Eintritt ist frei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.