Lkw schiebt Rollstuhlfahrer vor sich her

Beim Ausfahren aus einer Baustelle in der Josephsburgstraße übersieht ein Laster einen Rollstuhlfahrer und schiebt ihn vor sich her. Erst Zurufe stoppen die Horror-Fahrt.
von  AZ
An dieser Baustellen-Einfahrt kam es zu dem Unfall: Dieser Laster hat den Rollstuhlfahrer erfasst.
An dieser Baustellen-Einfahrt kam es zu dem Unfall: Dieser Laster hat den Rollstuhlfahrer erfasst. © Polizei

Beim Ausfahren aus einer Baustelle in der Josephsburgstraße übersieht ein Laster einen Rollstuhlfahrer und schiebt ihn vor sich her. Erst Zurufe stoppen den Tross.

Berg am Laim - Am Dienstagmorgen fährt ein 33-jähriger Kraftfahrer aus einer Baustellenausfahrt in Berg am Laim. Dort hatte er die Arbeiter mit Material beliefert. Beim Ausfahren übersah der Lkw-Fahrer einen Rollstuhl auf dem Gehweg.

Der Rollstuhlfahrer befand sich direkt vor dem Lkw und wurde von diesem über den Gehweg geschoben. Dabei kippte der Rollstuhl um. Der Lkw-Fahrer wurde erst durch Zurufe von aufmerksamen Passanten aufmerksam und stoppte seine Lkw.

Dadurch konnte ein Überrollen des Rollstuhlfahrers verhindert werden. Der 57-jährige Rollstuhlfahrer erlitt durch den Sturz eine Fraktur der linken Schulter sowie mehrere Prellungen.Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.