Linienbus rammt Auto - drei Verletzte

Ein Busfahrer hat beim Fahrstreifenwechsel ein Auto übersehen. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht.
von  sx
Unfall an der Garmischer Straße: Ein Busfahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel ein Auto. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Unfall an der Garmischer Straße: Ein Busfahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel ein Auto. Drei Personen wurden dabei verletzt. © az/PA

Untersendling - Ein 32 Jahre alter Linienbusfahrer wollte am Donnerstagnachmittag die Kreuzung Garmischer Straße/Landaubogen überqueren, um die nächste Haltestelle zu erreichen. Vor ihm, auf einem anderen Fahrstreifen, fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto.

Durch die Vollbremsung verletzte sich eine Frau schwer

Kurz vor der Kreuzung, die Ampel stand auf Rot, wechselte der Autofahrer den Fahrstreifen. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhren der Bus und der Autofahrer in die Kreuzung ein. Aus bisher unbekannten Gründen wechselte dann der Busfahrer im Kreuzungsbereich ebenfalls den Fahrstreifen - und rammte dabei das Auto des 25-Jährigen. Der Busfahrer machte daraufhin eine Vollbremsung, woraufhin drei Insassen desBusses gegen ein Gestänge und die gegenüberliegenden Sitze stießen.

Eine 48-Jährige verletzte sich dabei schwer. Zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 6.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, Telefon 089/62 16 33 22.

Lesen Sie auch: Gefällter Baum erschlägt Mutter von drei Kindern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.