Leuchtenbergring: Motorrad kracht in Leitplanke

Am Ende des Leuchtenbergtunnels kracht ein Motorrad in die Leitplanke: Der Fahrer und seine Beifahrerin sind lebensgefährlich verletzt und werden stationär behandelt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwerer Motorradunfall am Leuchtenbergring: Zwei Menschen sind schwer verletzt.
Thomas Gaulke Schwerer Motorradunfall am Leuchtenbergring: Zwei Menschen sind schwer verletzt.

Berg am Laim - Am frühen Samstagmorgen, um kurz vor vier Uhr, verlor ein 31-jähriger Münchner am Ende des Leuchtenbergtunnels die Kontrolle über sein Motorrad. Er fuhr zu schnell auf die Rechtskurve im Tunnelausgang zu, kam nach links ab, berührte den Bordstein und schließlich die Leitplanke. Nach dem Tunnel stürzten er und seine 30-jährige Beifahrerin auf die Straße. Beide sind lebensgefährlich am Kopf verletzt und müssen im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Laut Polizeiangaben waren beide nicht angemessen für eine Motorradfahrt gekleidet: Die Kinnriemen der Helme waren nicht geschlossen und die Oberbekleidung war ungeeignet.

Der Leuchtenbergring war am Unfallort vorübergehend gesperrt. Der Verkehr wurde aufgrund der Uhrzeit aber nur unwesentlich beeinträchtigt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.