Lesung für die Müllerstraße

Am Dienstag, 18. Februar, findet um 17 Uhr auf dem Gelände von "Jostra" im Hof der Müllerstraße 2 eine Lesung mit Musik statt. Angekündigt sind eine ganze Reihe prominenter Künstler.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit diesem Flyer trommeln die Veranstalter für ihren Lesungs- und Musikabend.
ho Mit diesem Flyer trommeln die Veranstalter für ihren Lesungs- und Musikabend.

Am Dienstag, 18. Februar, findet um 17 Uhr auf dem Gelände von "Jostra" im Hof der Müllerstraße 2 eine Lesung mit Musik statt. Angekündigt sind eine ganze Reihe prominenter Künstler.

Isarvorstadt - Anlass der Aktion in der Isarvorstadt: Am Mittwoch, 19. Februar, wird der Stadtrat wohl endgültig über das städtische Grundstück Müllerstraße 2-6 entscheiden. Wie's derzeit ausschaut, läuft es auf zwar auf einen Erhalt des Bolzplatzes und des Eckhauses Müllerstraße 6 heraus, aber auch auf einen Abriss der Häuser Müllerstraße 2 und 4.

Die Veranstalter: "Warum soll ausgerechnet hier auf Biegen und Brechen ein Neubau entstehen, wo es bessere Alternativen gibt, wie den Blockrandschluss in der Corneliusstraße?"

Ein Statiker habe das Haus Nummer 4 begangen und keinerlei Anzeichen gefunden, dass es abrissreif, geschweige denn "einsturzgefährdet" sei. In diesem Haus wohnten auch heute noch Menschen, vor einigen Jahren seien die Fenster erneuert und das Dach neu gedeckt worden, das Grundstück hätte sogar einen Fernwärmeanschluss. 

"Genug rumgemacht - Sanierung jetzt!" ist das Motto des Abends, bei dem unter anderem Friedrich Ani, die Wellküren, Blumentopf und Optimal tanzt den Wolf mit dabei sind.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.