Lesestart-Aktionsprogramm

In der Stadtbibliothek erfahren Eltern, warum Kinder möglichst früh Bücher kennenlernen sollen und es gibt viele praktische Beispiele.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lesen ist wichtig für Kinder.
IJB Lesen ist wichtig für Kinder.

Schwabing - Seit November 2013 wird das zweite Lesestart-Set an Eltern mit dreijährigen Kindern in allen Münchner Stadtbibliotheken verteilt. Im Rahmen dieser Aktion zur frühkindlichen Sprach- und Leseförderung, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt wird, werden bis 2015 Lesestart-Sets ausgegeben. Außerdem findet von 7. - 31. Januar 2014 ein kostenloses Aktionsprogramm in allen Münchner Stadtbibliotheken statt, auch in der Bibliothek in Schwabing!

Ein besonderes Highlight ist der Infoabend für Eltern und Multiplikatoren von dreijährigen Kindern, welcher am 29. Januar um 19.30 Uhr in der Schwabinger Bibliothek stattfindet. Christine Kranz von der Stiftung Lesen zeigt auf, warum eine möglichst frühe Heranführung an Bücher und Lesen so wichtig für die kindliche Entwicklung ist und gibt viele praktische Beispiele zur Umsetzung.

Eine begleitende Buchausstellung mit vielen Medien für Kinder ab 3 Jahren bietet gleich vor Ort die Gelegenheit, sich von aktuellen Büchern inspirieren zu lassen. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich, der Eintritt ist kostenlos. Weitere Informationen zur Aktion und zum Veranstaltungsprogramm erhalten sie bei der Stadtbibliothek Schwabing, Hohenzollernstr. 16; Tel.: 4521363-0

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.