Lastwagen überrollt Rentnerin (88) - tot
Schwabing – Den Rettungskräfte bot sich ein schrecklicher Anblick. Die 88-jährige Rentnerin war von einem Lastwagen sowohl mit dem Hinter- als auch mit dem Vorderrad überrollt worden. Für die Rentnerin kam jede Hilfe zu spät.
Der 7,5 Tonner sollte am Freitagvormittag eine Gaststätte in einer Kleingartenanlage im Luitpoldpark beliefern. Die Zufahrt über die Erich-Kästner-Straße ist in diesem Bereich sehr schmal und eigentlich nur Fußgänger und Radfahrer freigegeben.
Für Lastwagen gibt es eine separate Zufahrt über die Angerer Straße. Doch die nahm der Fahrer nicht. Der 34-Jährige rangierte lieber langsam im Rückwärtsgang den schmalen Weg bis ans Ziel.
Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus den Stadtvierteln
Auf dem Beifahrersitz saß ein Kollege. Der 33-Jährige hätte aussteigen und den rückwärts rollenden Lkw absichern können. Doch der Mann blieb in der Kabine sitzen. Keiner von beiden sah die Rentnerin. Die 88-Jährige bemerkte den Lastwagen in ihrem Rücken ebenfalls nicht. Der 7,5 Tonner erfasste die Frau. Die Münchnerin stürzte, der Lastwagen rollte unaufhaltsam weiter.
Erst mit dem Hinter- und dann mit dem Vorderrad überrollte der Lkw die Rentnerin. Die Männer in der Fahrerkabine bemerkten die Fußgängerin erst, als die Frau vor dem Laster auf dem Boden lag. Sie verständigten sofort den Rettungsdienst. Doch die Hilfe kam zu spät. Die 88-Jährige war sofort tot.
Die 34-Jährige und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Körperverletzung mit Todesfolge.
- Themen:
- Polizei