Ladendieb verletzt Kassiererin

Am Donnerstag gegen 12.35 Uhr verließ ein Mann einen Supermarkt in der Schäftlarnstraße und löste dabei beim Ausgang das Akustiksignal aus.
von  AZ

Thalkirchen - Das schlägt an, wenn sich nicht bezahlte Ware beim Kunden befindet. Daraufhin lief eine 27- jährige Kassiererin dem Mann, der eine volle Tüte mit Waren mit sich führte, hinterher und forderte ihn auf, stehen zu bleiben.

Der Mann erwiderte, er hätte nichts zu bezahlen. Er packte die Frau an ihrem linken Unterarm und drückte sie zur Seite, um seinen Weg fortsetzen zu können. Als der Filialleiter der Kassiererin zu Hilfe kam, gab der Ladendieb auf und ging mit ins Büro des Supermarktes.

Dort stellte sich heraus, dass er in seiner Tüte Lebensmittel und zwei Flaschen Schnaps im Gesamtwert von 55 Euro dabei hatte, die er nicht bezahlt hatte. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Beamte der Polizeiinspektion 29 (Forstenried) nahmen den stark alkoholisierten 47-jährigen Tatverdächtigen, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, fest.

Er wird dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die Kassiererin erlitt bei dem Vorfall eine leichte Verletzung am Handgelenk und Unterarm.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.