Ladendieb greift Kaufhaus-Detektiv an
München - Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Bayerstraße beobachtete am Montag, wie ein vermeintlicher Kunde zwei Pullover aus der Auslage nahm und mit der Ware hinter ein Regal ging. Der Mann hatte eine Plastiktüte bei sich. Als er kurz danach wieder hinter dem Regal hervortrat, hatte er die Pullover nicht mehr in der Hand, die Plastiktüte wirkte jedoch deutlich voller.
Anschließend verließ der 23-jährige Tunesier den Laden ohne zu bezahlen. Der Detektiv folgte dem mutmaßlichen Dieb und sprach ihn in der Schillerstraße an. Der Mann tat zunächst überrascht und bot dem Angestellten zehn Euro als Bezahlung für die Pullover an. Dieses Angebot lehnte der Ladendetektiv natürlich ab und forderte den Dieb unmissverständlich auf, ihn ins Büro des Kaufhauses zu begleiten. Der Täter riss sich daraufhin aus dem Griff des Detektivs los, packte ihn an der rechten Schulter und versuchte, ihm einen Kopfstoß zu versetzen.
Zwei Angestellte des Kaufhauses wurden daraufhin auf den Kampf aufmerksam und kamen ihrem Kollegen zu Hilfe. Gemeinsam brachten sie den Täter ins Büro des Sicherheitsbeauftragten und verständigten die Polizei. Bei der anschließenden Untersuchung fanden die Polizisten noch ein weiteres Kleidungsstück, das der Dieb in einem anderen Geschäft geklaut hatte.
Der Täter wurde in die Haftanstalt gebracht, wo er am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt wird.
- Themen:
- Polizei