Kunstprojekt löst Großeinsatz aus

Eine beunruhigte Passantin hatte am frühen Abend die Rettungskräfte verständigt, weil sich eine Person über einen langen Zeitraum in der Isar aufhielt. Wie sich herausstellte handelte es sich um eine Kunstaktion.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Großeinsatz an der Corneliusbrücke.
az/Ali Roodsari Großeinsatz an der Corneliusbrücke.

Isarvortstadt - Am frühen Donnerstagabend ging bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Eine Anwohnerin hatte beobachtet, dass ein Mann sich über einen langen Zeitraum in der Isar auffielt. Laut Feuerwehr war er immer wieder aus dem Wasser heraus- und wieder reingegangen.

Feuerwehr und Polizei rückten mit großem Aufgebot Richtung Corneliusbrücke aus. Wie die Feuerwehr gegenüber der AZ bestätigte, stellte sich jedoch kurz darauf heraus, dass der Mann sich für ein Kunstprojekt in der Isar auffhielt.

Bis zu zwanzig andere Personen waren an dem Projekt beteiligt und ebenfalls vor Ort, hieß es weiter. Wie der Initiator der Aktion der Feuerwehr mitteilte, wollte die Gruppe mit dem Projekt auf die problematische Situtation von Flüchtlingen aufmerkam machen. 

Die Hilfskräfte konnten mitsamt des gerufenen Rettungshubschrauber wieder abziehen.

Am Donnerstagmittag hatten mehrere Studenten die CSU-Zentrale besetzt. Sie forderten härteres Durchgreifen der internationalen Staatengemeinschaft gegen die islamistische Terrormiliz IS und Druck auf die Türkei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.