Kunst macht Schule: Nachwuchskünstler stellen aus
Ludwigsvorstadt - Bis zum 11. Juli zeigt das Referat für Bildung und Sport im Eingangsbereich seines Verwaltungsgebäudes in der Bayerstraße 28 ausgewählte Werke von Schülern aus dem Kunstunterricht. Unter dem Motto „Kunst bewegt Schule“ haben die jungen Künstler von mehr als 30 Münchner Schulen – von der Grundschule bis zum Gymnasium – Bilder, Installationen und Plastiken erstellt.
In vielfältigsten Herangehensweisen und Bezügen wurde dabei das Thema „Bewegung“ künstlerisch aufbereitet. Bemerkenswert ist dabei die Vielfalt in den gezeigten künstlerischen Konzepten, Strategien und Techniken: von Verfremdungen und Übermalungen, kreativen Umdeutungen von Objekten und fotografischen Narrationen bis hin zu Kartonmodellen. Aber auch die klassischen Disziplinen wie Malerei, Zeichnung und Skulptur kommen nicht zu kurz.
Zu sehen sind expressive und futuristische Bilder und auch akribisch naturalistische Motive. Die handwerkliche Umsetzung überzeugte die Öffentlichkeit bereits im Rahmen des „Münchner Kunstfestivals“ in der Pasinger Fabrik, in der die Objekte im April vorgestellt wurden.
Was? Ausstellung "Kunst bewegt Schule"
Wann? noch bis 11. Juli, Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
Wo? Referat für Bildung, Bayerstraße 28