Kunst im Truderinger Kulturzentrum
Trudering - Die überregionale Künstlervereinigung Kunstrefugium e.V. stellt unter dem Titel „Vermischte Farbgefühle“ im Kulturzentrum aus.
Elf Mitglieder des Vereins – sie stammen unter anderem aus München, Hamburg, Österreich und Rosenheim – zeigen ihre völlig unterschiedlichen Werke. Sie geben mit den Bildern nicht nur Einblick in ihr Schaffen, sondern vor allem in ihre persönliche Innenwelt. Ob gemalt, gezeichnet, gespachtelt, gedruckt oder fotografiert, die Farben und Formen der Werke laden ein, in ganz verschiedene Gedanken- und Gefühlswelten einzutauchen und auf künstlerische Reisen zu gehen.
Die Werke von Susanne Eva Maria Fischbach, wohnhaft am Ammersee, wirken wie Piktogramme und zeichnen sich durch starke Farben aus. Die studierte Kunsterzieherin malt seit 2008 mit Akryl auf Leinwand. Große, einfarbige Farbflächen trägt sie nebeneinander auf, getrennt durch schwarze Linien. Das wirkt wie moderner Jugendstil: abstrakt, heiter, formschön.
Frank Müller hingegen, geboren in Düsseldorf, hat sich auf die Fotografie spezialisiert. Mystische Landschaftsbilder, außergewöhnliche Detailaufnahmen aus der Natur oder auch Bilder, die Vergänglichkeit symbolisieren, sind seine Markenzeichen. So hält er verwitterte Grabsteine mit der Kamera fest, Hauswände mit abblätterndem Putz, ausgebrannte Gebäude.
Die Vernissage findet am Donnerstag, dem 8. Januar 2015 um 19:00 Uhr im Foyer des Kulturzentrums Trudering statt. Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen zu dieser Eröffnung, die Künstler sind anwesend, der Eintritt frei. Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 03. Februar, unter der Woche täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr. Weitere Informationen unter www.kulturzentrum-trudering.de.
Der Eintritt ist frei.
Was? Vernissage: Vermischte Farbgefühle
Wann? Donnerstag, 08. Januar 2015
Wo? Kulturzentrum Trudering, Wasserburger Landstr. 32, 81825 München
- Themen: