Kulinarisches trifft auf Kunst

AZ-Leser Hartmut Böttcher schreibt aus Harlaching über den Biergarten Siebenbrunn. "Ein fränkischer Biergarten mit großartigen Schmankerln".
| Hartmut Böttcher
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kunst im Biergarten: Hinter der Skulptur "Hänsel und Gretel" blitzt der Maibaum. Vorne ist das Windspiel zum Spielen für die Kinder.
Hartmut Böttcher Kunst im Biergarten: Hinter der Skulptur "Hänsel und Gretel" blitzt der Maibaum. Vorne ist das Windspiel zum Spielen für die Kinder.

AZ-Leser Hartmut Böttcher schreibt aus Harlaching über den Biergarten Siebenbrunn. "Ein fränkischer Biergarten mit großartigen bayerischen und fränkischen Schmankerln".

Harlaching - Biergarten in München kann ja jeder! Deshalb sollte der Biergarten der Wahl ein (multi-) kulturelles Highlight sein - und der Biergarten Siebenbrunn erfüllt dies gleich in mehrfacher Hinsicht. Ein fränkischer Biergarten mit großartigen bayerischen und fränkischen Schmankerln, einem der wenigen Wirte in München, der Spaten so ausschenken kann, das es schmeckt, die Flamingos von Hellabrunn in Hör- uns Sichtweite und dazu noch Kunstwerke überall.

Die Kinder können Kunst erleben und erspielen, und auf dem Windspiel, einem aus einem Erlenstamm geschnitzten Pferd, turnen. Kunst von Bürgern für Bürger ist im Biergarten erlebbar. Künstler des Kunstforum HMP haben Kunstwerke zur Verfügung gestellt und so können die Besucher die Interaktion mit "Hänsel und Gretel" eingehen oder die Gemeinschaftsskulptur "Monaco Libre" von Gershom von Schwarze bewundern.

Doch ist das nicht der einzige Grund, warum das Viertel gerne nach Siebenbrunn in den Biergarten geht. Ein gemeinsam aufgestellter Mini-Maibaum mit kreativen "Zunftschildern", gefertigt aus dem Christbaum am Hans-Mielich-Platz, zeigt, wer sich gerne hier aufhält.

AZ-Biergartenserie: Hier finden Sie die übrigen Beiträge.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren