Kühllaster bleibt in Unterführung stecken

Ein Kühllaster-Fahrer hat am Mittwochnachmittag ganz offensichtlich die Höhe seines Gefährts falsch eingeschätzt. Die Feuerwehr musste zu Hilfe eilen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Unterführung in der Limesstraße.
Google Street View Die Unterführung in der Limesstraße.

Ein Kühllaster-Fahrer hat am Mittwochnachmittag ganz offensichtlich die Höhe seines Gefährts falsch eingeschätzt. Die Feuerwehr musste zu Hilfe eilen.

Aubing – 3,20 Meter. So hoch ist die Eisenbahnunterführung in der Limesstraße. Der Lastwagen, der gestern Nachmittag hindurchfahren wollte, war offensichtlich ein kleines bisschen höher.

Der Fahrer des Kühllasters war von der Altostraße kommend in die Unterführung gefahren und auf halbem Weg steckengeblieben. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten zuerst die Luft aus den Reifen lassen und dann das 7,5-Tonnen-Fahrzeug mit einem Rüstwagen ins Freie schleppen.

An der Unterführung entstand laut einem Gutachter glücklicherweise kein Schaden, sodass bald wieder Züge darüber fahren konnten - im Gegensatz zum Laster. An dessen Aufbau entstand laut Feuerwehr erheblicher Sachschaden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.