Küchenbrand verursacht Sachschaden - Vier Verletzte

In der Willibaldstraße ist am Sonntagabend bei einem Küchenbrand ein hoher Sachschaden entstanden, vier Menschen und ein Hund wurden verletzt.
von  az
In der Willibaldstraße brannte am späten Sonntagabend eine Küche. (Symbolbild)
In der Willibaldstraße brannte am späten Sonntagabend eine Küche. (Symbolbild) © imago

Pasing - Eine unbewohnbare Wohnung mit 30.000€ Sachschaden und vier Rauchgasverletzte ist die Bilanz eines kleinen Küchenbrandes gestern in der Willibaldstraße. Das Ehepaar, in dessen Küche das Feuer ausbrach, löschte den Brand größtenteils selbst.

Dabei zogen sich aber beide eine schwere Rauchgasvergiftung zu und wurden nach ambulanter Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus transportiert. Ihr Hund musste durch die Tierrettung versorgt werden. Da bei der Flucht des Ehepaares aus der Wohnung die Haustüre offen blieb, breitete sich der Rauch im Treppenhaus des achtstöckigen Mehrfamilienhauses aus.

Lesen Sie hier: Neue Feuerwache 4 in Schwabing eingeweiht

Mehrere Trupps der Feuerwehr kontrollierten die Wohnungen im Haus daraufhin auf Verrauchung. Während der Löschmaßnahmen kamen 25 Hausbewohner in einem Großraumrettungswagen der Feuerwehr unter. Nach einer medizinischen Kontrolle durften bis auf zwei Patienten wieder alle zurück in ihre Wohnungen.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.