Küchenbrand verursacht 100.000 Euro Schaden

Ein Küchenbrand verursachte am Mittwochvormittag in der Isarvorstadt einen hohen Sachschaden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt.
Matthias Eicher / Sport |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
100.000 Euro Schaden, aber keine Verletzte: Die Feuerwehr musste bei einem Küchenbrand in der Lindwurmstraße eingreifen.
Feuerwehr München 100.000 Euro Schaden, aber keine Verletzte: Die Feuerwehr musste bei einem Küchenbrand in der Lindwurmstraße eingreifen.

München/Isarvorstadt - In der LIndwurmstraße ist es am MIttwochmorgen zu einem Küchenbrand gekommen. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Passanten bemerkten dichten, schwarzen Rauch aus einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Sie alarmierten daraufhin umgehend die Feuerwehr. Nachdem die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, bereiteten sie den Löschangriff über den Treppenraum vor.

Um eine weitere Rauchausbreitung aus der Brandwohnung zu verhindern, wurde ein Rauchschutzvorhang an der Wohnungseingangstüre angebracht. Geschützt unter Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Zeitgleich wurde ein weiterer Trupp mit einer Steckleiter auf den Balkon der Wohnung geschickt, um einen weiteren Angriffsweg vorzubereiten.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer, welches die Kücheneinrichtung komplett zerstörte, mit einem C-Rohr löschen. Im weiteren Verlauf wurden die darüber liegenden Wohnungen von der Feuerwehr auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert. Die Brandwohnung musste mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden. Aufgrund des Brandes und der starken Verrußung in der gesamten Wohnung wird der Sachschaden auf etwa 100.000 Euro beziffert. Zur Ursache des Brandes hat die Polizei weitere Ermittlungen aufgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.