"Kreuz und quer": Die Hans-Mielich-Sause

Auf dem Hans-Mielich-Platz steigt an diesem Freitag, 26. Juli, das erste große Stadtteilfest. Los geht's um 15.30 Uhr. Das Programm auf einen Blick.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
An diesem Freitag ist auf dem Hans-Mielich-Platz die große Sause. Für Erwachsene, aber auch für Kinder.
privat 3 An diesem Freitag ist auf dem Hans-Mielich-Platz die große Sause. Für Erwachsene, aber auch für Kinder.
Die Feuerwehr hat beim Aufbau der Skulptur "Lebe" geholfen. Am Freitag um 16 Uhr wird das Kunstwerk enthüllt.
privat 3 Die Feuerwehr hat beim Aufbau der Skulptur "Lebe" geholfen. Am Freitag um 16 Uhr wird das Kunstwerk enthüllt.
Der Hans-Mielich-Platz soll schöner werden. Mit Hilfe vieler Münchner im und um das Viertel.
privat 3 Der Hans-Mielich-Platz soll schöner werden. Mit Hilfe vieler Münchner im und um das Viertel.

Giesing - Es ist ein Platz, der (nicht nur) die Giesinger bewegt. Jahrelang wurde um seine Neugestaltung gerungen, heuer konnte er endlich eingeweiht werden. 

Jetzt steigt das erste große Stadtteilfest auf dem Hans-Mielich-Platz. Es heißt "Kreuz und quer", wird von der Bürgerinitiative "Mehr Platz zum Leben" um Melly Kieweg organisiert und findet am kommenden Freitag, 26. Juli, ab 15.30 Uhr statt. 

Das Programm im Überblick:

Um 15.30 Uhr führen Kinder der Tanzschule Natyadhara indische Tänze vor.

Um 15.50 Uhr spricht Clemens Baumgärtner, der Vorsitzende des Bezirksausschusses. Nicht allzu lange.

Denn schon um 16 Uhr wird die Skulptur "Lebe" der Künstlerin Rikki Reinwein enthüllt.

Ab 16.15 Uhr gibt es Bollywood-Tänze zu sehen.

Um 16.45 Uhr stehen die Isarschiffer mit einer Darbietung auf dem Programm.

Nach südländischer Kampfkunst ist um 18 Uhr der Turnerbund an der Reihe.

Um 18.45 Uhr geben die Schuhplattler des Burschenvereins Harlaching eine Kostprobe ihrer Kunst.

Um 19.15 Uhr singen Miz Nora und Martin Dean.

Ab 20.30 Uhr ist eine Astro-Show von Munich Space im Altenheim St. Franziskus geplant.

Von 21.15 Uhr bis 22 Uhr spielt die Sambaband "Sole Luna".

Mehr Infos gibt es hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren