Kreativer Kinder-Wettbewerb

Beim Wettbewerb "City Stories" können Kinder und Jugendliche Trickfilme, Fotostories, Spielfilme, Comics und Hörspiele einsenden. Das Thema ist "total verrückt".
von  jam
Kinder von 5 bis 15 Jahren können ihre Stadtgeschichten einsenden.
Kinder von 5 bis 15 Jahren können ihre Stadtgeschichten einsenden. © ho

München - Beim Wettbewerb City Stories werden verrückte, schräge oder unglaubliche Geschichten gesucht, die als Comic, Buch, Film, Trickfilm, Fotostory, Hörspiel erzählt werden. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen von 5-15 Jahren sowohl als Einzelpersonen als auch als Schulklasse, Arbeitsgemeinschaft, Hortgruppe oder Kindergarten.

Jetzt wurde der Einsendeschluss verlängert bis zum 18. Oktober 2013. Hinter City Stories versteckt sich ein digitaler Stadtplan mit bunten Geschichten von kreativen Kindern und Jugendlichen. Zu finden sind dort Trickfilme, Fotostories, Spielfilme, Comics und Hörspiele aus unserer Stadt München und inzwischen auch aus Berlin und von den Philippinen.

Der Schwerpunkt liegt bei selbst erfundene Geschichten und deren Umsetzung in verschiedene künstlerische Ausdrucksformen und Medien. Das Thema für die Geschichten 2013 lautet „Total verrückt…!“ und soll die Kinder dazu anregen, ihren Ideen wirklich freien Lauf zu lassen und/oder sich auch Gedanken zu machen, was denn ihrer Meinung nach in ihrer Lebenswelt „verrückt“ ist.

Die besten Einsendungen, ausgewählt von einer Jury aus Geschichtenerzählern, Schauspielern, Pädagogen und Kindern, werden bei der Preisverleihung am 23. Oktober in der Blackbox im Gasteig präsentiert.

Zu gewinnen gibt es Videokameras, Büchergutscheine, Eintrittskarten für die Bavaria Filmstadt und die Kindertheatershow "Mit Zick & Zack auf Geschichtenreise" und vieles mehr.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.