Kradfahrer (56) wird bei Auffahrunfall schwer verletzt

Beim Rückstau im Stadtverkehr hat eine junge Autofahrerin zu spät reagiert. Sie erfasste einen Motorradfahrer und verletzte den Mann schwer.
von  az
Die Schäftlarnstraße wurde nach dem Unfall für etwa eine Stunde komplett gesperrt. (Symbolbild)
Die Schäftlarnstraße wurde nach dem Unfall für etwa eine Stunde komplett gesperrt. (Symbolbild) © dpa

Thalkirchen - Eine 25- jährige Autofahrerin war am Donenrstag auf der Schäftlarnstraße in Richtung Norden unterwegs. Direkt vor ihr fuhr ein 56-jähriger Münchner mit seinem Motorrad.

Als sich der Verkehr staute, bremste das Motorrad ab, um nicht auf das Auto vor ihm zu fahren. Die Autofahrerin erkannte dies offenbar nicht rechtzeitig und prallte mit ihrem Pkw gegen das Motorrad des 56-Jährigen.

Dieser wurde durch den Aufprall gegen das Fahrzeug vor sich geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Dort wurde er noch von der Pkw-Front der 25-Jährigen erfasst. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit dem Rettungsdienst stationär in eine Klinik eingeliefert werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Die Schäftlarnstraße musste für die Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.