Kokain-Handel: Festnahme!

Die Polizei durchsucht die Gegend nahe einer Großraumwohnanlage. In einer Wohnung finden die Ermittler 59 Gramm Kokain, eine Feinwaage und "umfangreiches Verpackungsmaterial". 
von  ah

Die Polizei durchsucht die Gegend nahe einer Großraumwohnanlage. In einer Wohnung finden die Ermittler 59 Gramm Kokain, eine Feinwaage und "umfangreiches Verpackungsmaterial".

Schwanthalerhöhe - Beim Münchner Rauschgiftdezernat ist bekannt geworden, dass drei Männer in einer Großraumwohnanlage auf der Schwanthaler Höhe nächtigen und dort im weiteren Umfeld mit Betäubungsmittel handeln.

"Aus diesem Grund wurde am Mittwoch gegen 16.15 Uhr ein 19-jähriger Libyer in diesem Bereich kontrolliert", teilt die Polizei mit.

Er habe drei "Verkaufsportionen" Kokain mit insgesamt 1,1 Gramm mit sich geführt.

Auch eine Ein-Zimmer-Wohnung haben die Ermittler "im näheren Bereich" durchsucht. "Dabei konnten noch ein 21-jähriger Tunesier und ein 27-jähriger Palästinenser angetroffen werden."

Bei der Zimmerdurchsuchung wurden insgesamt 59 Gramm Kokain, eine Feinwaage und "umfangreiches Verpackungsmaterial" gefunden, gibt die Polizei bekannt.

Zudem sei Bargeld in vierstelliger Höhe beschlägnahmt worden, "welches vermutlich aus Drogengeschäften stammt".

Die Polizei geht davon aus, dass die Männer "regen Handel mit Kokain" betrieben haben.

Die drei Männer haben den Angaben zufolge keinen festen Wohnsitz. Sie sind nun in Untersuchungshaft. 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.