Koch mit Messer ausgeraubt
Ludwigsvorstadt - Ein 23-Jähriger aus Konstanz arbeitet derzeit in einem Restaurant in München als „Gastkoch“. Gestern Abend, Mittwoch, 17. Juni, gegen 21.55 Uhr, ging er nach der Arbeit zum Hauptbahnhof und wollte um 3.30 Uhr mit dem Zug nach Konstanz fahren.
Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln
Nach dem Fahrkartenkauf verließ er den Bahnhof und ging in die Goethestraße. Dort kamen auf Höhe der Hausnummer 5 zwei bislang unbekannte Männer auf ihn zu. Einer der Männer zog ein Messer und hielt es ihm an den Hals und forderte Geld. Der eingeschüchterte 23-Jährige übergab sein Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Beide Täter flüchteten im Anschluss
Täterbeschreibung: Täter 1: Etwa 25-30 Jahre, ca. 160-165 cm groß, schlanke Figur, ovales Gesicht, braune Augen, südosteuropäischer Typ, sprach hochdeutsch. Bekleidet mit dunkelblauer Jacke (vorne mit aufgenähter Flagge), Bluejeans und dunkelblauer Baseballkappe. Führte schwarzen "Nike"-Rucksack mit sich.
Täter 2: Etwa 25 Jahre, ca. 185-190 cm groß, schlanke Figur, dunkelhäutig, afrikanischer Typ, schwarze Haare mit Dreadlocks (ca. 10 cm lang), ungepflegte Erscheinung, trug Brillantstecker im Ohr. Bekleidet mit schwarzer dünner Lederjacke mit aufgesetzten Brusttaschen, schwarzer Hose, schwarzer Baseballkappe (Schild nach hinten).
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen: