Knorrstraße: Sicher zur Schule

Der Stadtrat entscheidet über die Verbreiterung des Geh- und Radweges an der Knorrstraße. Dort ist ein vierzügiges Gymnasium für rund tausend Schüler geplant. Die Verbreiterung ist daher notwendig.
jl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zu wenig Platz für künftige Schüler: Der Geh- und Radweg an der Knorrstraße wird verbreitert.
Google Street View Zu wenig Platz für künftige Schüler: Der Geh- und Radweg an der Knorrstraße wird verbreitert.

Der Stadtrat entscheidet heute über die Verbreiterung des Geh- und Radweges an der Knorrstraße. Dort ist ein vierzügiges Gymnasium für rund tausend Schüler geplant. Die Verbreiterung ist daher notwendig – zur Sicherheit der Schüler die morgens und mittags zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sind.

Milbertshofen - Von bisher 2,40 Meter soll der Gehweg auf 4,50 Meter wachsen, der Radweg wird auf 2,50 Meter verbreitert und ist dann in beide Richtungen nutzbar.

Die Bushaltestelle Rathenaustraße soll barrierefrei und buszugtauglich werden, an der Haltestelle ist eine Ampel geplant. Außerdem stehen vier „Kiss+Ride-Plätze“ im Konzept, damit Eltern ihre Kinder bringen und abholen können.

Das Baureferat hat für das Gesamtkonzept rund 1,1 Millionen Euro veranschlagt, 100 000 Euro davon sind die Risikoreserve. Die Entscheidung über eine Straßenbahntrasse für die Tram 24 steht indes noch aus. Der Stadtrat wird darüber gesondert entscheiden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.