Klugstraße: Balkon brennt lichterloh
Bei einem Brand in der Klugstraße vermutet die Feuerwehr zunächst einen Dachstuhlbrand. Später stellt sich heraus, es war eine Balkonabdeckung.
Nymphenburg - Ein spektakuläres Bild hat sich am Sonntagmittag den Feuerwehreinsatzkräften in der Klugstraße geboten. Ein Balkon im 3. Stockwerk eines Altbaus stand lichterloh in Flammen.
Im ersten Moment mussten die Feuerwehrmänner davon ausgehen, dass es in der Dachgeschosswohnung brennt. Die Flammen schlugen zwei bis drei Meter hoch über den Dachstuhl und die Glasscheibe der Balkontüre war geborsten.
Ein Trupp ging über das Treppenhaus und ein weiterer über eine Drehleiter zur Brandstelle vor. Erst jetzt stellte sich heraus, dass lediglich der Holzbelag des Balkons in Flammen stand. Der Brand konnte mit einem C-Rohr von der Drehleiter aus schnell abgelöscht werden.
Zeitgleich kontrollierte der Trupp im Treppenhaus die angrenzenden Wohnungen. In dem Gebäude befinden sich vorwiegend Büros und Kanzleien, sodass am heutigen Sonntag niemand anzutreffen war. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mieter der Brandwohnung verreist war.
Im weiteren Verlauf musste auf einer Fläche von rund 10 bis 15 Quadratmetertn die Dachhaut zum Ablöschen der verbliebenen Glutnester geöffnet werden.
Insgesamt entstand ein circa 50.000 Euro hoher Sachschaden.
- Themen:
- Feuerwehr