Klassik Rock: Barclay James Harvest

Seit den 70er Jahren ist ihr Erfolg ungebrochen: Barclay James Harvest, mit dem Mann an der Spitze, der für den unverwechselbaren Band-Sound verantwortlich ist – Les Holroyd.
von  az
Hymnisch: Barclay James Harvest mit Sänger Les Holroyd.
Hymnisch: Barclay James Harvest mit Sänger Les Holroyd. © ho

Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock fanden 1967 in Manchester zusammen. Heute sind ihre Hits längst Klassiker: „Hymn“, „Mockingbird“, „Life is for living“, „Berlin“ und viele andere, sind der Stoff, aus dem die romantischen und nostalgischen

Legendär: das Konzert auf den Treppen des Reichstags in Berlin, zu dem 1980 einige hunderttausend Zuhörer pilgerten. Und heute steht der Band noch immer Sänger und Bassist Les Holroyd vor, der als Songwriter und Bandleader den Sound der Gruppe geprägt hat und noch immer prägt.

Circus Krone, Sonntag, 19. April, 20 Uhr, Eintrittskarten: 32 bis 54 Euro, zzgl. Vorverkaufsgebühren. München Ticket,  089/ 54 81 81 81

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.