Kinder malen Mangala
Thalkirchen - Stolze 6002 Euro hatte ein Gemälde, das die Elefantendame Mangala aus dem Tierpark Hellabrunn gemalt hat, im vergangenen Jahr bei einer Auktion eingebracht. Der Erlös ging damals an einen guten Zweck. Jetzt wurde die „größte Künstlerin“ selbst zum Modell.
Die Kinder aus dem Kindergarten „Die kleinen Strolche“ in Grünwald waren restlos begeistert, als sie von der malenden Elefantendame erfuhren. „Die kleinen Strolche“ wollten ebenfalls helfen und griffen selbst zum Pinsel. Schnell war die Idee geboren, ein lebensgroßes Porträt von Mangala zu gestalten und zugunsten von Kindern in Mangalas Heimat Indien zu versteigern.
Ab 14. April kommt nun Mangalas Porträt beim Münchner Autktionshaus Ketterer Kunst mit einem Startpreis von 199 Euro zum Aufruf. Es könnte ein Ostergeschenk der ganz besonderen Art werden. Rund 200 Kinder in Pittamgarh in der Nähe von Rishikesh in Nordindien freuen sich auf jeden Fall schon jetzt, denn der komplette Erlös kommt ohne Abzüge über die Organisation Helping Hands for India der Einrichtung ihrer neuen Schule zugute.