Kind prallt mit Radlerin zusammen: Wo ist das Kind?

Eine 55-Jährige fährt mit dem Fahrrad auf dem Radlweg. Plötzlich tritt ein Kind hinter einem Bushäuschen auf den Weg. Ein gefährlicher Zusammenstoß.
von  Anne Hund

Eine 55-Jährige fährt mit dem Fahrrad auf dem Radlweg. Plötzlich tritt ein Kind hinter einem Bushäuschen auf den Weg. Ein gefährlicher Zusammenstoß.

Berg am Laim - Ein gefährlicher Radl-Sturz neben dem Bushaltehäuschen auf Höhe der Neumarkter Straße 4 beschäftigt die Polizei: Eine 55-Jährige konnte auf dem Radweg an der Neumarkter Starße nicht mehr ausweichen, als dort unerwartet ein kleines Kind auf den Weg rannte. Das Kind war plötzlich hinter dem Bushaltehäuschen aufgetaucht, Kind und Fahrrad kollidierten.

Das Kind fiel auf den Boden und schrie, es wurde wohl leicht verletzt, über ihm das Fahrrad. Die 55-Jährige Radlerin ist vom Sattel gefallen und auf die Straße geknallt. Die Frau habe sich bei dem Unfall Prellungen an beiden Handgelenken, blaue Flecke und eine Schürfwunde am rechten Knie zugezogen, berichtet die Polizei nach dem Unfall vom Sonntag gegen 14.45 Uhr.

Kurios: Als ein Augenzeuge der gestürzten Radlerin auf die Beine geholfen hat, lief eine andere Frau zu dem Kind. Danach ist diese Frau mit dem Kind in nordwestliche Richtung geflüchtet, teilt die Polizei mit.

Die Identität des Kindes ist daher nicht bekannt. Laut der Zeugenbeschreibung ist das Kind zwischen drei und fünf Jahre jung.

Hinweise nimmt das Unfallkommando der Polizei unter der Telefonnummer 6216-3322 entgegen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.