"Keine EC-Karten-Annahme, kein Wechselgeld!"

CSU-Stadtrat Marian Offman hat sich beschwert. Er will wissen, warum die Parkautomaten in der Blutenburgstraße nur eingeschränkt funktionieren.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Parkautomat in der Maistraße: "Automat wechselt nicht".
Parkautomat in der Maistraße: "Automat wechselt nicht".

Neuhausen - Wie CSU-Stadtrat Marian Offman geht es auch manch anderem Autofahrer: Viele Parkautomaten in der Stadt reagieren nicht auf die EC-Karte. "Nach Einscheiben der Geldkarte passiert nichts", kritisiert Offman in einer Anfrage ans KVR. Das Problem gebe es aktuell in der Blutenburgstraße. Aber zum Beispiel auch in der Isarvorstadt in der Maistraße.

Zudem hätten viele Autofahrer dort ein Problem mit dem Wechselgeld. Viele Automaten würde Münzen in der Summe nur als geraden Betrag akzeptieren. "So nehmen die Automaten in der Summe 40 oder 60 oder 80 Cent, aber nicht 30 oder 50 oder 70 Cent." Wer das nicht wisse, werfe womöglich auch nur für eine kurze Zeit einen Euro oder ein Zwei-Eurostück ein. Viel Geld für ein paar Minuten parken.

An den OB gerichtetet will der CSU-Stadtrat wissen, warum und vie viele Park-Automaten über das Viertel hinaus betroffen sind.

Nach Auskunft des Baureferats gibt es in der Stadt 4500 Parkscheinautomaten, "an allen kann man mit Geldkarte bezahlen", teilt die Behörde mit.

Es könne angesichts dieser Zahl "natürlich zu technischen Problemen kommen". Weiter teilt das Referat mit: "Ganz unterschiedlich sind die Ursachen, die von elektronischen Ausfällen über Unfälle und Manipulationsversuche bis zu verklemmten (Falsch-)Münzen reichen." 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.