Keine Dusche mehr für Wartende
Untermenzing - SPD-Fraktionssprecher Fritz Schneller hatte die aktuelle Situation am Wartehäuschen sehr plastisch geschildert: "Spurrillen, Senkungen, Wellen und provisorisch ausgebesserte Schlaglöcher führen dazu, dass bei Regen durch den fließenden Verkehr und den Linienbussen, die wartenden Fahrgäste regelrecht geduscht werden. Der Zustand ist nicht länger hinnehmbar", wetterte er.
Schneller beantragte, die Stadt München solle die Asphaltdecke der Von-Kahr-Straße im Bereich der Omnibus-Wartehäuschen am Untermenzinger Bahnhof schnellstmöglich sanieren.
Das Baureferat reagierte zügig - denn die erwähnten Schäden wurden schon im Rahmen von Straßenkontrollen festgestellt. Derzeit werde die Sanierung vorbereitet. Sie soll im Abstimmung mit der MVG schon in den kommenden Sommerferien durchgeführt werden.
Bis dahin wird bei Regen weiter unfreiwillig geduscht.
- Themen:
- Verkehr