Keine Besserung am Audi-Dome!
Der Bezirksausschuss hat beantragt, die Parksituation rund um den Audi-Dome, früher Rudi-Sedlmayer-Halle, zu prüfen. Die Stadt hat den Antrag abgelehnt.
Sendling - Parkplätze sind in einer Stadt immer ein Problem. Ist dann noch eine Mehrzweckhalle in der Nähe und spielt in dieser Halle die Basketballmannschaft FC Bayern sieht es noch problematischer aus.
Der Bezirksausschuss hat jetzt bei der Stadt gefordert neue Schilder aufzustellen, damit sich auch Besucher in dem Bereich zurechtfinden, und zudem die Vermietung der Parkplätze im Parkhaus zu klären.
Das Kommunalreferat der Stadt München rechnet vor, dass die Stellplätze an Spieltagen ausreichend sind: „Es ergibt sich an Spieltagen der Basketballmannschaft des FC Bayern und bei anderen Veranstaltungen im Audi-Dome eine Gesamtbindungszahl von 684 Stellplätzen“, sagt Gerhard Kammerlander.
Diese Zahl entspreche den Regelungen der „städtischen Stellplatzsatzung“.
Das Kommunalreferat sieht die Anfrage des Bezirksausschusses als erledigt an - die Parkplatzsituation rund um den Audi-Dome wird sich also in naher Zukunft nicht ändern.
- Themen:
- FC Bayern München