"Kehraus" der Straßenreinigung: 18 Tonnen Faschingsmüll

Insgesamt 18 Tonnen Müll hat die städtische Straßenreinigung nach den Faschingstagen aus der Innenstadt entfernt. Vier Tonnen mehr als im Vorjahr.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das närrische Treiben hinterlässt auch einigen Müll, heuer war es mehr als im Vorjahr.
Petra Schramek Das närrische Treiben hinterlässt auch einigen Müll, heuer war es mehr als im Vorjahr.

Insgesamt 18 Tonnen Müll hat die städtische Straßenreinigung nach den Faschingstagen aus der Innenstadt entfernt. Vier Tonnen mehr als im Vorjahr.

Altstadt - Während der tollen Tage hatte die städtische Straßenreinigung alle Hände voll zu tun, um die Fußgängerbereiche in der Innenstadt vom Faschingsmüll zu befreien.

In der Fußgängerzone wurden vom Faschingssonntag bis einschließlich Faschingsdienstag insgesamt sieben Tonnen Partymüll abtransportiert. 2013 waren es sechs Tonnen.

Vom Viktualienmarkt, wo das lustige Treiben der Marktfrauen stattfand, wurden am gestrigen Faschingsdienstag insgesamt elf Tonnen entsorgt, 2013 waren es acht Tonnen.

Bis zu 40 Mitarbeiter arbeiteten bis Mitternacht. Der Unrat wurde zunächst an verschiedenen Stellen manuell zusammengetragen und danach mit mehreren LKW abtransportiert.

Wie schon zum Jahreswechsel kam auch zur Faschingsreinigung eine spezielle Großkehrmaschine unterstützend zum Einsatz, die auch Sperrgut beseitigen kann.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.