Katzenmutti mit vier Babies gefunden

Tierfreunde finden in einem Gebüsch eine Langhaarkatze mit vier kleinen Katzenbabies. Die Tierchen sind erst zwei Wochen alt, ein Kätzchen ist sehr krank und schwach - zu schwach.
von  Jasmin Menrad
Die kleinen Kätzchen erholen sich jetzt im Tierheim von den Strapazen.
Die kleinen Kätzchen erholen sich jetzt im Tierheim von den Strapazen. © Petra Strauch/Tierschutzverein München

Neuhausen - Das Tigerkätzchen hat viel durchgemacht in seinen ersten Lebenstagen – deshalb betrachtet es ängstlich mit seinen blauen Augen die Katzenquarantäne im Tierheim: Am Sonntag haben Tierfreunde vier kleine Kätzchen und ihre langhaarige Mutter in einem Gebüsch bei der Mettenstraße 18 gefunden.

Die Kleine waren gerademal zwei Wochen alt, als sie gefunden wurden. Die Katzenbabies waren schwach, auch der Mutter ging es nicht gut. Die Tierrettung brachte die kleine Familie ins Tierheim. Eines der Katzenbabies verstarb noch in der Nacht. Jetzt wacht die Mutter über ihre verblieben drei Kinder.

Woher sie kommt, konnte nicht ermittelt werden: Die Katze ist nicht gechipt oder tätowiert. Die Pfleger sind zuversichtlich, dass sie und ihre Kinder durchkommen.

Wer Hinweise geben kann oder die Katzenmutti erkennt, wird gebeten Kontakt zur Vermisstenstelle des Tierheims aufzunehmen. Telefonisch erreichen Sie Eveline Kosenbach unter der Rufnummer 089 921 000 22. E-Mails senden Sie bitte an vermisstenstelle (at) tierschutzverein-muenchen.de.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.