Katzen in brennender Wohnung

Am Sonntag brennt es plötzlich in der Küche eines Rentnerpaares. Die beiden fliehen und haben keine Zeit mehr, ihre zwei Katzen zu retten...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berg am Laim - In der Erdgeschosswohnung eines Rentnerehepaares hat es am Sonntag Abend gebrannt. Bei Ankunft der Feuerwehr stand das Ehepaar im Treppenraum vor ihrer Erdgeschosswohnung. Beim Vorgehen in die verrauchten Räume fanden die Einsatzkräfte zwei Katzen, die sie unverzüglich ins Freie brachten.

Der Brand, der in der Küche ausgebrochen war, konnte schnell gelöscht werden. Da sich das Ehepaar bei der Flucht aus der Wohnung eine Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, wurden sie durch einen Rettungswagen der Berufsfeuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Katzen wurden durch die Tierrettung München versorgt und in Obhut genommen. Für die restlichen Bewohner des mehrgeschossigen Wohnhauses bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.