Katrin Göring-Eckardt heute im Landtag: Freie Plätze für AZ-Leser!

Die Spitzenkandidatin der Grünen spricht über Spitzenfrauen im Job. Für AZ-Leser gibt es noch ausgewählte Plätze.
von  Anne Hund
Zu Besuch im bayerischen Landtag: Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt
Zu Besuch im bayerischen Landtag: Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Katrin Göring-Eckardt © dpa

Die Spitzenkandidatin der Grünen spricht über Spitzen-Frauen im Job. Für AZ-Leser gibt es noch ausgewählte Plätze.

Haidhausen - Frauen an die Spitze: Die Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag lädt für den heutigen Montagabend zur Podiumsdiskussion über die Gleichstellung der Frau mit Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt.

Es gibt noch ausgewählte Plätze für AZ-Leser.

Neben Göring-Eckardt sind drei Erfolgsmenschen, die es im Job nach oben geschafft haben, bei der öffentlichen Diskussion im Landtag dabei. Das sind: die österreichische Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz, Tina Müller als designiertes Vorstandsmitglied der Beiersdorf AG und Thomas Sattelberger, ehemaliger Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom.

Um diese Fragen dreht sich das Gespräch, kündigt die Grünen-Fraktion im Landtag an: "Frauen an der Spitze sind in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik immer noch eine Rarität. Woran liegt das? Wollen sie – und dürfen nicht? Oder könnten sie – und wollen nicht? Brauchen wir eine Quote – oder reichen flexible Arbeitszeitmodelle aus, um Freiräume für unterschiedliche Lebensmodelle zu schaffen? Und wie können wir auch Männer dazu bringen, sich für Geschlechtergerechtigkeit und frauenfreundliche Strukturen einzusetzen?"

Die Podiumsdiskussion mit Katrin Göring-Eckardt beginnt um 20 Uhr.

Einlass ist um 19 Uhr.

Um 19.30 Uhr begrüßen die Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen, Margarete Bause und Grünen-Landtagspolitikerin Claudia Stamm die Gäste. Stamm ist gleichstellungspolitische Sprecherin.

Wichtig: Für den Einlass im Maximilaneum bitte den Personalausweis mitbringen. Da es nur noch ausgewählte Plätze gibt, sollten AZ-Leser außerdem beim Einlass sagen, dass Sie heute auf AZ Online gelesen haben, dass die Veranstaltung stattfindet.

 


 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.