Kämpfen auf Japanisch - Siegen durch Nachgeben
Ausweichen leicht gemacht! In Moosach können Kinder und Erwachsene sich in der Selbstverteidigungssportart Jiu Jitsu üben.
Moosach - Jiu-Jitsu (japanisch: sanfte Kunst) ist eine klassische Form der Selbstverteidigung. Mit den Schlag-, Hebel- und Wurftechniken des Jiu-Jitsu ist es möglich, auch an Körperkräften überlegene Angreifer abzuwehren. Denn Selbstverteidigung im Jiu-Jitsu heißt nicht, Kraft gegen Kraft einzusetzen. In Moosach kann man die Kampfkunst lernen.
Nach dem Prinzip "Siegen durch Nachgeben" gilt es, dem Angriff auszuweichen und die Bewegungsenergie des Angreifers zu nutzen, um ihn zu Fall zu bringen. Jiu-Jitsu-Techniken dienen allein der Notwehr und der Nothilfe. Jiu-Jitsu kann unabhängig von Alter und körperlicher Konstitution betrieben werden.
Wer Interesse hat, kann zum Probetraining des Moosacher Vereins vorbeikommen. Für Kinder und Jugendliche unter 15 findet ein gesondertes Kindertraining statt. Inhalt und Aufbau des Trainings sind speziell auf diese Altersgruppe zugeschnitten.
Trainingszeiten
Das Erwachsenentraining findet jeden Montag (19 bis 20.30 Uhr), Dienstag (19.30 bis 21 Uhr) und Donnerstag (19.30 bis 21 Uhr) in den Vereinsräumen in der Feldmochinger Straße 42 (Ecke Bingener Straße) statt.
Das Anfängertraining für Kinder und Jugendliche findet am Dienstag und Donnerstag von 17.30 bis 18.30 Uhr statt. Von 18.30 bis 19.30 Uhr trainieren dann die fortgeschrittenen Kinder und Jugendlichen.
Nähere Informationen zum Training gibt es beim Verein unter Telefon 089-14000090 oder unterwww.jjm.de.
- Themen: