Junge Opernsänger aus Fernost
Die Internationale Musikakademie lädt zu öffentlichen Proben von Opernsängern mit dem ehemaligen Intendanten der Semperope, Prof. Gerd Uecker und zu einem großen Abschlusskonzert.
Laim - Am 24. März beginnt bei der "Internationalen Musikakademie München" der Kurs für Opernsänger, geleitet vom ehemaligen Intendanten der Semperoper Dresden, Prof. Gerd Uecker, und dem Professor der Lübecker Musikhochschule, Prof. Michael Gehrke, zwei Hochkaräter. Diesmal kommen die Teilnehmer nicht ausschließlich aus Japan sondern auch aus China.
Unter ihnen ein chinesischer Baritonsänger, der schon international mehrfach ausgezeichnet wurde. Seinen Namen wird man sicher in baldiger Zukunft in vielen renommierten Opernhäusern der Welt finden. Wahrhafte Musikliebhaber und Kenner sollten daher die Chance nicht verpassen, seinen Auftritt in diesem Kurs nah und live zu erleben. Der spannende und leidenschaftliche Unterricht vom Professorenduo ist öffentlich zugänglich. Der Veranstalter Asia-Europe Academy of Music e. V. lädt alle Münchner außerdem am 30. März zum traditionellen Abschlusskonzert mit einem vielfältigen Programm ein.
Öffentlicher Unterricht
24. bis 29. März, täglich 10 bis 17 Uhr (12.45 – 14.15 Uhr Pause) im Rubinsteinsaal, Steinway-Haus, Landsberger Straße 336
Abschlusskonzert
Wann: Sonntag, 30. März, 15 Uhr
Wo: Rubinsteinsaal, Steinway-Haus, Landsberger Straße 336
Der Eintritt ist frei
Platzreservierungen: info (at) academy-of-music.com oder telefonisch 089 – 812 9316
- Themen: