Jugend in der Mühle des Krieges

Strapazen, Entbehrungen, Todesangst: So hat Michael Sager seine Jugend verbracht. Darüber berichtet er am 15. November in der Stadtbibliothek.
jam |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Sager liest aus seinen Tagebüchern und Briefen.
ho Michael Sager liest aus seinen Tagebüchern und Briefen.

Aubing - Michael Sager, 1921 in München geboren, war Kriegsteilnehmer im Zweiten Weltkrieg und Kriegsgefangener in Russland. Er berichtet von seinen Erlebnissen und liest aus seinen Tagebüchern und Briefen.

Seine Erfahrungen sind geprägt von großen Strapazen, Entbehrungen und immerwährender Todesangst, aber auch von einer gläubigen Grundhaltung, die ihm half, Hoffnung und Mitmenschlichkeit zu bewahren. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein "Kultur am Westkreuz" statt.

In loser Folge organisiert der Verein unter dem Motto "Erinnerungen" Lesungen und Erzählabende mit Münchner Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die aus ihrem Leben vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte und der Weltereignisse berichten.

Wann: Freitag, 15. November, 19.30 Uhr

Wo: Stadtbibliothek Neuaubing, Radolfzeller Str. 15

Der Eintritt ist frei, der Verein Kultur am Westkreuz freut sich über Spenden.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.