Josef Wilfling über das Seelenleben eines Mordermittlers

Josef Wilfling hat die Mörder von Walter Sedlmayr und Rudolph Moshammer zur Strecke gebracht. Am Freitag spricht er über das Leben als Ermittler.
von  az
Josef Wilfling, Ex-Kommissar und Buchautor.
Josef Wilfling, Ex-Kommissar und Buchautor. © Gregor Feindt

Josef Wilfling hat die Mörder von Walter Sedlmayr und Rudolph Moshammer zur Strecke gebracht und einige gefährliche Serientäter überführt. Am Freitag spricht er über das Leben als Ermittler.

Josef Wilfling zeigt in seinem neuesten Buch „Verderben, die Macht der Mörder“, dass die Folgen weit über die Tat hinausreichen. Jeder Mord zieht komplexe Folgen nach sich: das lebenslange Leid der Opferfamilie, die Stigmatisierung der Angehörigen des Täters.

Ganz offen schildert Wilfling Situationen, in denen auch er als routinierter Mordermittler an seine Grenzen kam, wie im Falle eines sadistischen Vergewaltigers und Mörders. Der Chef der Münchner Rechtsmedizin Matthias Graw und Josef Wilfling berichten gemeinsam von ihrer Arbeit.


Die Lesung im Sektionshörsaal der Rechtsmedizin beginnt um 19 Uhr in der Nußbaumstraße 26. Der Eintritt kostet 12 Euro. Buchung unter: www.münchnerblaulicht.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.