Johannespassion auf historischen Instrumenten

An diesem Sonntag führt der Kirchenchor Christkönig die Leidensgeschichte Christi auf. Begleitet vom Nymphenburger Barockorchester.
von  Anne Hund

Nymphenburg - Am vierten Fastensonntag, jetzt am 10. März, wird  um 17 Uhr in Christkönig in Nymphenburg die Johannespassion von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

Unter der Leitung von Andreas Lang musiziert der Kirchenchor Christkönig mit Solisten und dem Nymphenburger Barockorchester, das auf historischen Instrumenten spielen wird.

"Mit dieser Vertonung der Leidensgeschichte Jesus Christus nach dem Bericht des Evangelisten Johannes hinterlässt Bach eine der bedeutendsten Kompositionen überhaupt", heißt es in der Vorankündigung. Die Besucher dürfen sich auf "dramatische Chorszenen" und "innige Arien" zur Betrachtung der Passino Jesus Christus freuen.

Der Eintritt ist kostenlos.

Das katholische Pfarramt Christkönig ist in der Notburgastr. 15. Telefon: 179 580 770.

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie unter stadtviertel@abendzeitung.de.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.