Jetzt bekommt auch der Viktualienmarkt Absperrungen
Altstadt - Auch der Weihnachtsmarkt am Viktualienmarkt bekommt Zufahrtssperren. Wie die Stadt am Montag mitteilte, werden die offenen Zufahrten am Rosental und an der Blumenstraße mit Pflanztrögen versehen.
Dabei handelt es sich um die gleichen Sperren, die auch bei den Christkindlmärkten am Marienplatz, am Harras, am Weißenburger Platz und in Bogenhausen eingesetzt werden. In der vergangenen Woche bekam Münchens größter und wohl bekanntester Markt dann nochmals neue Absperrungen aus Eisen, die die bayerische Polizei testen möchte. Laut Stadt sind die Sperren als "flankierende Maßnahme" des Sicherheitskonzepts gedacht.
So schützt die Stadt die Christkindlmärkte vor Terror
Die Sperren werden am Dienstagmorgen aufgestellt. Die Stadt betont nochmals, dass nach wie vor keine konkrete Gefährdungslage bestehe. "Die Landeshauptstadt befindet sich in ständigem Kontakt mit dem Polizeipräsidium München, das zusätzlich am Christkindlmarkt rund um den Marienplatz neue mobile Fahrzeugsperren aufgebaut hat und im Rahmen des polizeilichen Sicherheitskonzepts auf ihre Praxistauglichkeit getestet hat."
Weihnachtsmärkte 2017 in München: Infos zu den Christkindlmärkten