Ins Konzert - mit Baby!
Es ist eine pfiffige Idee - beim "Babykonzert" gibt es klassiche Live-Musik für Eltern und Kind. Diesmal im Bürgersaal Fürstenried.
Fürstenried - Am Sonntag, 16. März, findet zur familienfreundlichen Uhrzeit 11 Uhr Münchnes zweites Baby-Konzert statt. Weil der andrang bei der erstausgabe in der Pasinger Fabrik so groß war, hat man eine größeren Raum gesucht und mit dem Bürgersaal Fürstenried gefunden. Ab 10.30 Uhr ist Einlass.
Die Idee: Ein klassisches Konzert für Babys und ihre Eltern.
Der Hintergrund: Klassische Musik fördert und beruhigt Babys. Klassische Live-Musik berührt mit ihren Schwingungen Babys noch intensiver. Gerade auf Harfenklänge reagieren Babys verzückt.
Mit Baby kann man gerade in der Anfangszeit schwer ausgehen, gerade als Paar. das Konzert soll also ein Konzert für die ganze junge Familie sein.
Das Konzept: Im Konzertsaal sind keine Stühle, damit jeder seine Kuscheldecke ausbreiten kann und babygerecht das Konzert im Sitzen oder Liegen geniessen kann.
Im Konzertsaal geht es vor allem um Hören und die Resonanz der Instrumente im Körper zu spüren. Die Babys dürfen lachen, weinen, brabbeln, singen, glucksen - keinen stört es.
Es gibt genug Platz für Kinderwagen und mehrere Wickelmöglichkeiten.
Das Konzertprogramm: Vivaldis Winter und Frühling und diverse babygetestete bezaubernde Stücke für Harfe und Streichquintett - es spielen Mitglieder der Münchner Kammerphilharmonie dacapo
Der Bürgersaal ist außerdem barrierfrei. Eintrittskarten gibt es über www.babykonzert.de.
- Themen: