Info-Abend zum Laubholzbockkäfer

Der Asiatische Laubholzbockkäfer ist weiter auf dem Vormarsch. Der Bezirksausschuss informiert am Mittwochabend interessierte Bürger.
von  jl
In Neubiberg wurde bereits zur Jagd auf den Asiatischen Laubholzbockkäfer geblasen – mit Fahndungsfoto.
In Neubiberg wurde bereits zur Jagd auf den Asiatischen Laubholzbockkäfer geblasen – mit Fahndungsfoto. © dpa

Waldperlach - Bei einer Infoveranstaltung am Mittwoch um 19 Uhr in der Gaststätte „Leiberheim“ am Nixenweg 9 wird der Bezirksausschuss gemeinsam mit dem Baureferat den aktuellen Stand und geltende Verhaltensregeln für Baumkontolle, Schnittgutbeseitigung und dergleichen darlegen.

Im September wurde in Neubiberg ein Befall durch den Käfer mit den auffällig langen Fühlern und der schwarz-weißen Zeichnung festgestellt, das Forstamt erklärte Waldperlach daraufhin zur Quarantänezone.

Experten von Forstamt und der Landesanstalt für Landwirtschaft werden bei der Veranstaltung erklären, welche Auswirkungen die Quarantäneverfügung hat. Zusätzlich erhalten alle Waldperlacher Haushalte eine Postwurfsendung mit detaillierten Informationen.

Wann? Mittwoch, 05.11.2014, um 19 Uhr

Wo? Gaststätte „Leiberheim“, Nixenweg 9

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.