Im Ringelnatz wird immer noch gebaut

Die für Anfang März geplante Wieder-Eröffnung verschiebt sich. Das Schwabinger Café sucht noch Service-Mitarbeiter.
von  zo
Seit September 2013 waren die Türen hier verschlossen, drinnen tat sich monatelang nichts. Jetzt wird im Café Ringelnatz renoviert.
Seit September 2013 waren die Türen hier verschlossen, drinnen tat sich monatelang nichts. Jetzt wird im Café Ringelnatz renoviert. © zo

Eigentlich sollte das Café Ringelnatz in Schwabing schon Anfang März wiedereröffnen. Doch der Termin verzögert sich - es wird immer noch gebaut.

Schwabing - Seit September 2013 ist es finster und leer im Café Ringelnatz in der Haimhauser Straße. Anfang März wollte Inhaber Till Hoffmann, der unter anderem auch die Lach- und Schieß, das Lustspielhaus und das Vereinsheim betreibt, mit einer kleinen Konzeptänderung wieder eröffnen.

Doch die Schwabinger müssen sich weiter gedulden: "Hallo Ringelnatzgemeinde, ich weiß dass ihr alle das Ringelnatz vermisst, wir vermissen es ja selbst", schreibt das Café-Team auf seiner Facebook-Seite. "Aber die Renovierungen dauern immer noch an." Außerdem suchen die Café-Betreiber noch Service-Mitarbeiter.

Erst Anfang Februar hatte das Ringelnatz-Team mit Blick auf die Renovierungsarbeiten gewitzelt: "Wir sind ja schließlich kein Flughafen." Hoffentlich geht dieser Scherz nicht nach hinten los. Immerhin: Noch reicht das Ringelnatz mit der Dauer der Renovierungsarbeiten nicht an den Berliner Flughafen BER heran. Sorgen machen muss man sich erst, wenn Hartmut Mehdorn zum Baustellen-Leiter ernannt wird.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.