Im Ringelnatz wird immer noch gebaut
Eigentlich sollte das Café Ringelnatz in Schwabing schon Anfang März wiedereröffnen. Doch der Termin verzögert sich - es wird immer noch gebaut.
Schwabing - Seit September 2013 ist es finster und leer im Café Ringelnatz in der Haimhauser Straße. Anfang März wollte Inhaber Till Hoffmann, der unter anderem auch die Lach- und Schieß, das Lustspielhaus und das Vereinsheim betreibt, mit einer kleinen Konzeptänderung wieder eröffnen.
Doch die Schwabinger müssen sich weiter gedulden: "Hallo Ringelnatzgemeinde, ich weiß dass ihr alle das Ringelnatz vermisst, wir vermissen es ja selbst", schreibt das Café-Team auf seiner Facebook-Seite. "Aber die Renovierungen dauern immer noch an." Außerdem suchen die Café-Betreiber noch Service-Mitarbeiter.
Erst Anfang Februar hatte das Ringelnatz-Team mit Blick auf die Renovierungsarbeiten gewitzelt: "Wir sind ja schließlich kein Flughafen." Hoffentlich geht dieser Scherz nicht nach hinten los. Immerhin: Noch reicht das Ringelnatz mit der Dauer der Renovierungsarbeiten nicht an den Berliner Flughafen BER heran. Sorgen machen muss man sich erst, wenn Hartmut Mehdorn zum Baustellen-Leiter ernannt wird.
- Themen: